combined games

Redaktion: spielbox@kmws.de

Aktuelles aus der Spielewelt
spielbox-News

.
Spezielle Infos:   
Terminkalender  |  Neue Spiele  |  Nachrichten anderer Websites

Alle Meldungen 

Weitere Auszeichnung für Agricola
26.11.08: Die Nutzer von .Boardgamegeek haben ihre Favoriten gewählt und die Gewinner der "Golden Geek Awards" in mehreren Kategorien ermittelt. Game of the Year wurde Uwe Rosenbergs Agricola, das gleichzeitig in der Kategorie "Gamer's Game" gewann. Als "Family Game" wurde Jenseits von Theben ausgezeichnet, als Kinderspiel Chateau Roquefort, bei uns eher unter dem Titel "Burg Appenzell" bekannt. Die beiden Kategorien Wargame und Two-Player Game gewann Hannibal: Rome vs. Carthage, das sich nur knapp vor "1960 The Making of the President" in der 2-Spieler Kategorie behaupten konnte. Als Kartenspiel wurde einmal mehr Race for the Galaxy ausgezeichnet.

Besonders erwähnt sei noch die Kategorie Artwork / Presentation, das Äquivalent für den Sonderpreis für das schöne Spiel. Diese Auszeichnung ging an Jamaica, das bei uns mit der Essener Feder für die vorbildliche Spielregel ausgezeichnet wurde.
(Quelle: .boardgames about.com)
-kmw 16:29 Uhr

 
Alle Meldungen 
NewsScript von KMWs Web
[ Home ] [ Top ]