01.08.2016 - Die Spieleverlage e.V., in der innerhalb des Deutschen Verbandes der Spielwaren-Industrie (DVSI) 21 deutsche Spieleverlage organisiert sind, hat beschlossen, seinen Sitz von Stuttgart nach Nürnberg zu verlegen. Der DVSI, ebenfalls früher in Stuttgart beheimatet, war schon Anfang 2015 nach Nürnberg gezogen. Laut Hermann Hutter, Chef des Spieleproduzenten HUCH! & friends und Vorsitzender der Spieleverlage e.V., will man am neuen Standort vom Fachwissen des DVSI profitieren. Auch soll die Zusammenarbeit mit diesem noch besser koordiniert werden. Zum neuen Geschäftsführer der e.V. wurde der DVSI-Chef Ulrich Brobeil gewählt. Beim Verbund der Spieleverlage ersetzt er den bisherigen Geschäftsführer Dr. Volker Schmid, den er 2012 schon als DVSI-Spitze beerbt hatte. Die Leitung des früher als "Fachgruppe Spiel" bekannten Herstellerverbunds liegt damit wie schon früher unter Schmid wieder in den Händen desselben Geschäftsführers. Betreut wird die Nürnberger Geschäftsstelle der Spieleverlage e.V. künftig vom für Marketing und Kommunikation verantwortlichen DVSI-Teammitglied Gerda Schwab. Das Foto zeigt Ulrich Brobeil (li.) neben Hermann Hutter.