21.09.2020 - Pegasus-Spiele-Tage (PST) finden schon seit einigen Jahren bei Fachhändlern und Spieleclubs statt, jeweils im Frühling und Herbst; wer zu diesem Anlass Spiel-Events mit den Titeln des Verlags organisiert, erhält von Pegasus als Unterstützung Spielepakete. 2020 änderten sich wegen Corona jedoch die Rahmenbedingungen, weshalb das Ereignis im Frühjahr ganz ausfiel. Zum Jahresende gibt es aber jetzt eine Alternative: Vom 18.9. bis 20.12. laufen mit deutlich verlängerter Dauer die Pegasus-Spiele-Tage erstmals digital. Dabei greift das Unternehmen auf Erfahrungen mit seiner Online-Convention "CONspiracy" zurück, während der viele Spiele über die Plattform Tabletopia kostenlos nutzbar waren. Bis Dezember will man fast jedes Wochenende auf Tabletopia eine bestimmte Pegasus-Neuheit zum virtuellen Ausprobieren samt Erklärpersonal bereitstellen. Am Wochenende des 26.-27.9. steht etwa Detective – Erste Fälle auf dem Programm, gefolgt von Bonfire am 3.-4.10. Zu Spielen, die sich nicht für eine solche Umsetzung eignen, will Pegasus entsprechende YouTube-Videos hochladen; wie dies aussieht, zeigt ein erster Teaser zu Punktesalat.

Doch auch die Fachhändler, deren Unterstützung schon immer eines der Ziele der PST war, sollen nicht ganz außen vor bleiben: Die präsentierten Neuheiten (nach und nach auf der oben genannten Website zu finden) sind je vier Wochen nach Erscheinung exklusiv in teilnehmenden Fachgeschäften erhältlich. Außerdem können Spieleclubs vom 2. bis 23.11. wie bei früheren Spiele-Tagen kleinere Spieletreffen organisieren und dazu ein Gratis-Produktpaket anfordern. Auf alle Aktionsneuheiten will Pegasus einen Monat lang nach Veröffentlichung in seinem Shop 10 % Rabatt gewähren.