16.10.2015HCM Kinzel, Spielwaren- und Spielevertrieb aus Zaberfeld bei Heilbronn, verlegt seit Oktober auch eigene Gesellschaftsspiele in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Markus Kinzel, gemeinsam mit seinem Bruder Christian einer von zwei Geschäftsführern, betrachtet die Veröffentlichung eigener Spiele als "logischen Schritt" in der Entwicklung des Unternehmens; die Spiele hätten "rundum überzeugt", weshalb man sich nun nach langer Überlegung dazu entschlossen habe. Als Verlagslabel dient HCM Kinzel. Bislang hatte man Produkte ausländischer Hersteller wie das Knobelspiel Rush Hour unter dem Label Thinkfun oder das flexible Kleinkindspielzeug "Oball" auf den deutschen Markt gebracht.

Den Anfang der selbst publizierten Reihe machen sieben Titel, darunter Die rätselhaften Türme von Merkurya von Dave Cousins, wo jeder Spieler einen zweigeteilten Turm besitzt, der von einem Magneten zusammengehalten wird; geschicktes Fragen enthüllt die Zahl-Farb-Kombinationen des Gegenübers und erobert dessen Turm. Das Kartenspiel Wortblitz ist eine Stadt-Land-Fluss-Variante für Kinder ab acht Jahren, Kamela Zick nicht! eignet sich als Geschicklichkeitsspiel rund um das Beladen einer Kameldame schon für Vierjährige. Weitere Neuheiten heißen Die Knobelpfade des Ratnaraj (Einzelspieler), Rock die Röhre (Kinderspiel rund ums Rohreverlegen) und Los Rollos (Kugelrollen gegen die Zeit).