Drucken

13.04.2016 - Nachdem Greg Leeds als bisheriger Präsident des amerikanischen Sammelkarten- und Rollenspielverlags Wizards of the Coast (Magic: The Gathering, Dungeons & Dragons, Duel Masters) seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, wird Chris Cocks zum 6.6. die Führung der Hasbro-Tochter übernehmen. Leeds hatte WotC seit 2008 geleitet und soll noch bis zum offiziellen Stabwechsel den Übergang erleichtern. Hasbros Markenchef John Frascotti dankte Leeds für dessen Arbeit seit seinem Konzern-Einstieg 2001; die WotC-Marken seien heute dank seines Einsatzes stärker als je zuvor. Dies illustrierte Frascotti anhand des Sammelkartenspiels Magic: The Gathering, das weltweit eine Rekordzahl von Spielern und Turnierteilnehmern zähle. Chris Cocks kommt von Microsoft, wo er acht Jahre lang als Vice President für den technischen OEM-Vertrieb zuständig war; im Produktmanagement und im Marketing hatte er mit Computer- und Videospielen wie den "Halo"- und "Fable"-Reihen zu tun. Davor wiederum war er ebenfalls auf VP-Ebene für den Lerncomputerhersteller LeapFrog tätig gewesen.