Drucken

14.06.2017 - Seit Anfang dieses Jahres veröffentlicht Schmidt Spiele bereits Puzzles zu den Kunststofffiguren des Spielwarenherstellers Schleich aus den Spielwelten "Horse Club", "Wild Life", "Dinosaurs" und "FarmWorld", denen je zwei Figuren beliegen; so werden Puzzlekäufer auf das Spielzeug aufmerksam, und Schleich-Sammler lockt man ins Puzzleprogramm. Diese Kooperation erweitern die beiden Partner im kommenden Frühling auf Brettspiele: Bis zur kommenden Spielwarenmesse (31.1.-4.2.2018) sollen die ersten Neuheiten reif zur Präsentation sein. Wie Schmidt-Geschäftsführer Axel Kaldenhoven berichtete, seien die Puzzles schon sehr beliebt, weshalb man hofft, diesen Erfolg mit Gesellschaftsspielen auszubauen. Das Foto zeigt Kaldenhoven (l.) mit Schleich-Chef Dirk Engehausen nebst einer XXL-Version eines "Horse Club"-Vierbeiners.