31.01.2018 - Der Ali Baba Spieleclub verleiht im Rahmen der großen Spielerparty am 02. Februar wieder den DuAli. Dieser Preis für das beste 2-Personen-Spiel des vergangenen Jahres wird jetzt bereits zum vierten Mal verliehen und erfreut sich Jahr für Jahr einer wachsenden Beliebtheit. Für den DuAli tagt keine Fachjury, die nach den unterschiedlichsten Kriterien ihre Meinung abgibt. Wer den DuAli gewinnt entscheiden die rund 700 Vereinsmitglieder. Sie spielen alle Spiele, die sich bewerben und vergeben für drei Kriterien Punkte von 0 bis 10. Entscheidend sind die Optik und Haptik, die Spielregel und natürlich der Spielspaß. „Letzterer ist für uns allerdings besonders wichtig, weshalb hier die Punkte mal drei genommen werden“, erläutert Martin Brock-Konzen, 1. Vizepräsident und Pressesprecher des Ali Baba Spieleclub. So kann ein Spiel im besten Fall 50 Punkte holen.

Wer interessiert ist, kann auf Facebook live dabei sein. Aus technischen Gründen wird der Livestream über die Facebookseite des Kölner Regionalverbandes ausgestrahlt. Zu finden ist die Seite hier: https://www.facebook.com/AliBaba.Koeln/