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23.05.2019 - Dafür, dass der Begriff des "Pimpens" aus der Zuhälter-Ecke in den Mainstream gelangte, dürfte einst die MTV-Autotuning-Sendung "Pimp my Ride" mitverantwortlich gewesen sein. "Gepimpt" - aufgemotzt - werden heutzutage nicht nur Kraftfahrzeuge, sondern auch Brettspiele, bei denen es neben der Optik auch einen ganz pragmatischen Hintergrund hat: Spielmaterial hält einfach länger, wenn man etwa Karten zusätzlich in Hüllen steckt. Potenzial sah in dieser Marktnische offenbar auch der französische Spielekonzern Asmodee, denn er gründete jetzt eine neue Tochter namens Gamegenic, die sich mit der Entwicklung von Zubehör für Spiele und Lizenzprodukte beschäftigen wird. Angekündigt wurden Aufbewahrungsboxen, Hüllen, Spielmatten, Alben und Würfelsets. Nach dem Motto "Ingenious Supplies" ("ausgeklügeltes / geistreiches Zubehör") soll es bekannte und neuartige Accessoires geben, die sich durch "einzigartige Ideen und besondere Kniffe" auszeichnen, wobei Asmodee mit der Preisgestaltung sowohl junge Spieler als auch langjährige Sammler ansprechen will. Gamegenic produziert und entwickelt künftig alle Zubehörartikel der Asmodee-Gruppe, weshalb nun auch die entsprechenden Produkte von Fantasy Flight Games und Blackfire unter die Zuständigkeit von Gamegenic fallen. Geschäftsführer der neuen Gamegenic GmbH in Essen ist Adrian Alonso (Foto), früherer Designchef von Ultimate Guard, einem Hersteller, der auf genau dieses Produktspektrum mit Kartenhüllen, Aufbewahrungslösungen, Sammelmappen und Spielmatten spezialisiert ist.

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The MTV car tuning show "Pimp my Ride" was probably one of the reasons the term "pimping" has lost some of its shady connotations and made it into the mainstream. Nowadays not only motor vehicles, but also board games are "pimped", often due to aesthetic as well as pragmatic deliberations: game materials simply last longer when cards, for example, are protected in covers. Apparently French publisher Asmodee also saw potential in this market segment, because it has now founded a new subsidiary called Gamegenic, tasked with developing accessories for games and licensed products. The announcement mentioned storage boxes, sleeves, play-mats, binders and dice sets. Following the motto "Ingenious Supplies", plans contain familiar and new kinds of accessories, characterized by "unique and high-quality features". Pricing intends to appeal to both younger players and long-term collectors. Gamegenic is to produce and develop all accessories of Asmodee group in the future, which is why the corresponding products of Fantasy Flight Games and Blackfire will now also be the responsibility of Gamegenic. CEO of the new Gamegenic GmbH in Essen / Germany is Adrian Alonso (photo), former head of design at Ultimate Guard, a manufacturer specialized in exactly this product range with card sleeves, storage solutions, binders and play-mats.