Drucken

03.04.2020 - HeidelBÄR Games, seit 2019 wieder unabhängiger Spieleverlag im unterfränkischen Miltenberg, hat Anfang April Matthias Wagner (39, im Bild links) zu seinem neuen Chefredakteur berufen. In dieser neu geschaffenen Position wird Wagner die eigenen Spieleprojekte leiten und auch die Lokalisierungen für Partnerfirmen wie Czech Games Edition oder Horrible Guild steuern. Davor war der studierte Psychologe zehn Jahre lang Redakteur bei Abacusspiele, wo er unter anderem auch dazu beitrug, das "Spiel des Jahres" zu gewinnen. Einst hatte Wagner seine Karriere beim früheren Heidelberger Spieleverlag begonnen.

Ein weiterer HeidelBÄR-Neuzugang ist Michael Kränzle (48, im Bild rechts), der künftig das Marketing verantworten wird. Der Journalist und Betriebswirt kommt von Pegasus Spiele; dort hatte er als Marketingchef über ein Jahrzehnt hinweg drei "Spiel des Jahres"-Sieger begleitet. Bei seinem neuen Arbeitgeber untersteht ihm nun die ganze Kommunikation, einen Schwerpunkt soll er auf die Vermarktung im Ausland setzen.
_____

At the beginning of April, German publisher HeidelBÄR Games, which has been independent again since 2019, has appointed Matthias Wagner (39, pictured left) as its new editor-in-chief. In this newly created position, Wagner will manage the company's own game projects and also oversee the localisation for partner companies such as Czech Games Edition or Horrible Guild. Prior to that, the trained psychologist had been editor at Abacusspiele for ten years, where he helped win the "Spiel des Jahres", among other things. Wagner had once started his career at the former Heidelberger Spieleverlag.

Another new HeidelBÄR recruit is Michael Kränzle (48, pictured right), who will be responsible for marketing. The journalist and business economist comes from Pegasus Spiele, where he had been head of marketing for over a decade, accompanying three "Spiel des Jahres" winners. At his new employer, he is now in charge of all communications, with a focus on international marketing.