Drucken

04.09.2025 - Wer in die Ferien reisen und auch am Urlaubsort einen echten Schwerpunkt aufs Spielen legen möchte, kann einen Aufenthalt in einem Spielehotel buchen. Zwei davon mit ganz unterschiedlichen Panoramen haben sich nun zusammengetan: Das Spiele- und Buchhotel Tschitscher in den Osttiroler Alpen und das Spielehotel Sonnenschein an der Ostsee in Dahme kooperieren als „Die Spielehotels“.

 




 

Versprochen werden Entschleunigung und Inspiration durch umfangreiche Spielesammlungen mit Hunderten von Titeln, die man entweder auf dem eigenen Zimmer ausprobieren kann oder in dezidierten Spiele-Räumen, deren Tische auch für Materialschlachten groß genug sind. Sonnenschein-Dahme nahe am Ostseestrand hält im Rahmen seiner „Spielerei“ weit über 1.000 Spiele vor. Das historische „Gwölb“ des Spiele- und Buchhotels im Gebirge fasst über 500 Titel, ergänzt von einem XXL-Mensch ärgere Dich nicht im Garten. Beide Eigentümerfamilien sind nach eigener Auskunft selbst Spieler.

 




 

Hotels in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mit einem ähnlichen Leistungsspektrum können sich übrigens der Kooperation "Die Spielehotels" anschließen.