05.04.2024 - Ein Thema der neunten Folge unseres spielbox-Podcasts ist das Spiel Sky Team: Runter kommen sie alle – die Frage ist nur, ob am Stück oder in Einzelteilen. Sky Team bietet viele Möglichkeiten, beim Landeanflug auf Keflavík und Co. die Maschine zum Versicherungsfall zu machen. Das kooperative Würfelspiel von Luc Rémond, das im Februar bei Kosmos auf Deutsch erschienen ist und bereits im vergangenen Herbst auf der SPIEL in Essen einen Hype auslöste, zieht auch die beiden Hosts des spielboxcasts in seinen Bann.

In der neuesten Episode des vorder- wie hintergründigen Brettspielgesprächs geht es aber nicht nur um Spaß in der Business Class, sondern auch um tiefe Einblicke in die Verlagswirtschaft: Im Gespräch mit Moritz Brunnhofer, Chef von Hans im Glück, wird erläutert, warum die beiden vergangenen Jahre für einige Verlage wirtschaftlich schwierig waren und welche bürokratischen Fallstricke im Tagesgeschäft zu beachten sind.