30.04.2020 - Die Asmodee Group lässt ihrer Umfrage unter Spielehändlern Taten folgen: Weil sich viele Handelspartner Gewinnspiele gewünscht hatten, um nach ihrer Wiedereröffnung wieder Kunden in ihre Geschäfte zu locken, schenkt ihnen die Verlagsgruppe jetzt mehr als 33.000 Gesellschaftsspiele im Gesamtwert von rund 350.000 €. Jeder Händler kann pro Woche ein Paket mit 30 bis 40 Familien- und Kennertiteln wie The River (Days of Wonder), Orbis (Space Cowboys) oder Gen 7 (Plaid Hat Games) beziehen, um die Spiele als Gratisbeigaben zum Einkauf oder Verlosungsgewinne an seine Kunden weiterzugeben. Möglich sind auch Spenden an soziale Einrichtungen in der eigenen Region. Asmodees Commercial Director Yvette Vaessen sagte, man wolle dadurch die Treue von Kunden belohnen, die auch in der Corona-Krise zu ihren Läden gehalten und zum Beispiel Gutscheine gekauft oder lokale Lieferservices genutzt hätten, und die Menschen wieder in die Geschäfte bringen. Dazugehörige Werbung läuft in den sozialen Medien und auf der Homepage der Aktion.
_____
The Asmodee Group is following up its survey among game retailers with action: because many retail partners had wished for prize games to attract customers back to their stores after reopening, the publisher is now sending them more than 33,000 free board games with a total value of around € 350,000. Each retailer can order a package of 30 to 40 family and connoisseur games including The River (Days of Wonder), Orbis (Space Cowboys) or Gen 7 (Plaid Hat Games) once a week week to give away to their customers as free gifts for shopping or raffle prizes. Donations to charities in the traders' own regions are also possible. Asmodee's Commercial Director Yvette Vaessen said that the aim was to reward the loyalty of customers who had stuck with their stores even during the Corona crisis by buying vouchers or using local delivery services, and to get people back into the shops. Corresponding advertising is running in social media and on the campaign's homepage.