03.07.2020 - Bis zum 17.7. sucht HeidelBÄR Games gemeinsam mit seinen Partnern Galakta in Polen sowie Asmodee in Spanien und den USA die besten neuen Roboter-Designs für das Spiel Volt: Wer seine Entwürfe hier etwa als Skizze, selbst gebautes Modell oder Blaupause einreicht, hat die Chance, seine Idee als 3D-Plastikminiatur und obendrein ein deutschsprachiges Exemplar von Volt zu gewinnen. Außerdem könnte es sogar sein, dass der Siegerroboter als neuer spielbarer Volt-Charakter veröffentlicht wird. Anlass ist, dass mit dem "Schnitter" (englisch:"Reaper") zwar schon ein Roboter aus dem deutschsprachigen Raum in den Arenakämpfen der "Robot Fighting League" mitmischt, er aber Gesellschaft bekommen soll. Jeder Robo-Gladiator hat besondere Fähigkeiten wie zum Beispiel einen Angriff per Jet-Pack.