30.11.2023 - Schon zum elften Mal veranstaltet Pegasus Spiele dieses Wochenende ab heute bis zum 3.12. seine Online-Convention "CONspiracy" gemeinsam mit dem Rollenspiel-Medienpartner Orkenspalter TV. Außer Rollenspielrunden, Livestreams und Gewinnspielen wird das Event von einem 30-prozentigen Sonderrabatt im Pegasus-Onlineshop und bei Pegasus Digital begleitet, den es nur bis kommenden Sonntag gibt; damit feiert das Unternehmen sein 30. Jubiläum.

Hier findet sich eine Übersicht über alle Programmteile. Seit heute dreht sich das Liveprogramm auf Twitch unter Pegasus-Regie um Brettspiele, ab Sonntag legt Orkenspalter TV den Schwerpunkt auf Rollenspiele. Die mehr als 50 Spielrunden zu Themen wie Cthulhu, Shadowrun, Avatar Legends, Humblewood, Das schwarze Auge, Vaesen oder The Walking Dead und der sonstige Austausch werden über den Discord-Server des Verlags organisiert. Als besondere Höhepunkte sind ein interaktiver Workshop für Spielleitungen am Sonntag um 10 Uhr und eine Fragestunde mit der Pegasus-Rollenspielredaktion am Sonntag um 16:30 Uhr angekündigt. (th)