31.01.2024 - Schon zum vierten Mal lädt der Verlag SPIEL DAS! im März zu seinem (Nachwuchs-)Autor/innen-Treffen ein: Am Wochenende des 23. und 24.3. haben Spieleerfinder/innen, die noch am Anfang ihrer Laufbahn stehen, am Firmensitz in Weiler bei Bingen (Rheinland-Pfalz) die Gelegenheit, ihre Ideen dem Verlagsteam rund um Inhaber Robert Heller zu präsentieren. So kann SPIEL DAS! potenzielle Neuheiten fürs eigene Programm sichten, während die Designer/innen kreatives Feedback zu ihrer Arbeit erhalten und neue Kontakte knüpfen.

Eine Motivation von SPIEL DAS!, dieses Event auszurichten, ist nach eigenen Angaben die Förderung deutscher Autor/innen. In entspannter Atmosphäre will man diesen auch einen Einblick ins eigene Verlagswesen geben. Ansprechen möchte man damit Urheber/innen mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen.

 


SPIEL DAS!-Inhaber Robert Heller (Bild: SPIEL DAS!)

Schriftlich anmelden können sich alle, die ihre Prototypen persönlich vorstellen möchten, sich für die Arbeit eines Verlags interessieren und bereit sind, einen Unkostenbeitrag von 10 € pro Tag zu entrichten. Zum letzten Treffen im September 2023 waren zehn Teilnehmer/innen mit insgesamt mehr als einem Dutzend Entwürfen angereist, von denen es einer tatsächlich ins diesjährige Sortiment schaffte. (th)